KG Wiesse Müüs

Unsere zweite Heimat in Bonn

Seit der Session 2000/2001 verbindet uns eine enge Freundschaft mit der Bonner Karnevalsgesellschaft KG Wiesse Müüs. Dadurch sind wir nicht nur auf dem heimischen Karnevalsbühnen vertreten. Diese Verbundenheit beruht auf einer langjährigen Freundschaft zwischen Resi Jonas und (unserem Mäusepapa) Heinz Egon Abels. Durch eine zunächst fixe Idee haben wir nun seit fast 20 Jahren die Möglichkeit bekommen unsere ‘Heimat’ zu erweitern und treten seit dem als ‘Mäuseballett’ der Wiesse Müüs auf.

Zunächst in possierlichen Mäuse- und Katerkostümen und seit der Session 2012/2013 in neuem edlem Gewand. Die plüschigen Fellkostüme holen wir aber auch weiterhin für den Bonner Rosenmontagszug und zu repräsentativen Zwecken gerne aus dem Schrank.

Die Auftritte im Bonner Karneval sind immer wieder ein Höhepunkt in jeder Session, was wohl jeder nachvollziehen kann, der schon einmal vor einer ausverkauften Beethovenhalle, dem großen Ballsaal des Bonner Maritime oder dem Brückenforum stand oder an den Massen beim Bonner Rosenmontagszug vorbei gegangen ist.

Das ist pure karnevalistische Freude.