Osterfeier 2022

Ostersamstag hieß es für die Sternschnuppen wieder „Der Osterhase kommt“. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in Vinxel um gemeinsam eine Runde Fußballgolf zu spielen. Dabei stellte die abwechslungsreiche Strecke mit 18 verschiedenen Bahnen für die ein oder andere Sternschnuppe eine echte Herausforderung dar. Von Slalomhindernissen, durch Tore, bis hin zum Leuten einer Glocke war für alle Schwierigkeitsgrade etwas dabei. Bereits nach der Hälfte der Bahnen und in einer kleinen Pause haben wir festgestellt: Es ist gut, dass wir Tänzer und keine Fußballer geworden sind…

Aber natürlich gibt es auch unter den Talentlosen immer noch welche, die ein paar Schüsse weniger brauchen. Und so standen nach 18 Bahnen die Gewinner des diesjährigen „Oster-Cups“ fest: Anselm sicherte sich mit einem kleinen Vorsprung, den ersten Platz, dicht gefolgt von Simon auf dem zweiten und Janina auf dem dritten Platz. 

Nach der Siegerehrung und dem Gruppenfoto ging es zu Fuß auf in Richtung Freckwinkel. Nach dem Motto: „Isch zeig dir mal nen rischtigen Hasen“ gab es lecker Buffet, zusammengetragen durch die Tänzer. Nach einer ausgiebigen Hasensuche haben wir die Feuertonne angemacht und mit ein paar Kaltgetränken den Tag ausklingen lassen. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und sind sehr gespannt, was dort alles auf uns zu kommen wird. Denn dieser Tag hat uns wieder gezeigt, im Team klappt alles besser und nur als Gemeinschaft sind wir stark. 

– Lena Weiler